Über easimo
Die Branche der Immobilienverwaltungen ist technologisch vollkommen unterversorgt. Es herrschen große Ängste vor Fehlentscheidungen bei der Auswahl neuer Software. Stillstand ist auch heute noch das Ergebnis.
Auch 2019, als easimos Reise in Bielefeld beginnt, gibt es keine einzige ganzheitliche moderne Cloud-ERP-Lösung, was das Gründerteam schmerzhaft bei der Verwaltung eigener Immobilien realisiert.
Aus dem eigenen Bedürfnis heraus und jahrelanger Beratungs- und Entwicklungserfahrung im Gründerteam und der Bereitschaft Zeit und eigenes Geld zu investieren, wird zunächst ein Pilotprojekt und dann ein nachhaltiges Unternehmen, das die gesamte Branche der Immobilienverwaltung nachhaltig revolutionieren wird.
Das Gründer-Team
Bei der Gründung schaut das komplementäre Gründerteam auf viel Expertise und gemeinsame Erlebnisse zurück.
Vanessa & Florian, die sich als Berater viele Jahre mit Strategien und vor allem auch Umsetzungen komplexer (IT-)Projekte in großen und kleinen Unternehmen beschäftigten, waren selbst von jenen Schmerzpunkten betroffen, die heute durch easimo gelindert werden. Wichtigster Erfolgsfaktor stets die Komponente Change Management, welche im „Projekt“ Digitalisierung der Immobilienverwaltung eine zentrale Rolle einnimmt. Als Paar kennen sie sich aus der Jugend. easimo ist fester Bestandteil der Familie.
Daneben Bernd, der als Vollblutentwickler zuvor die Entwicklung eines großen QR-Code Anbieters leitete und aus dessen Feder easimo vom ersten Moment an stammt.
Und Michael, der Finanzer und Analytiker, der Tech und Business in einer Person abbildet und dessen Heimat die Prozesswelt ist. Alle vereint, die Überzeugung für die Sache sowie das Ziel ein nachhaltiges, profitables und bodenständiges Unternehmen aufzubauen.